Zum Hauptinhalt springen
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-105857-20141020-2

Am Mittwoch, dem 26. Juni, besuchten einige Leute eine besondere Stelle. Diese Leute gehören zur Gruppe DIE LINKE. Sie haben sich den Archäologischen Park Xanten angeschaut. Dieser Park liegt in der Nähe vom Bahnhof in Xanten. Man nennt den Park auch kurz APX. Der Chef vom Park, Dr. Martin Müller, hat die Gäste begrüßt. Dr. Müller hat erzählt, wie der APX arbeitet. Der Park bildet auch Leute aus. Das bedeutet, dass Leute dort lernen können, wie man arbeitet. Man kann dort ein… Weiterlesen

Die LVR-Klinik in Langenfeld hilft seit mehr als 25 Jahren einer anderen Klinik.  Die andere Klinik heißt Kulparkov.  Sie liegt in Lviv.  Lviv ist eine Stadt in der Ukraine.  Die Klinik Kulparkov ist die größte psychiatrische Klinik in der Ukraine.  Eine psychiatrische Klinik ist ein Krankenhaus für Menschen mit Problemen im Kopf. Es gibt einen Krieg in der Ukraine.  Dieser Krieg ist von Russland gestartet worden.  Der Förderverein der LVR-Klinik hilft der Klinik in der Ukraine seit Beginn des… Weiterlesen

Eine Gruppe von der Kommission Europa war auf Reise. Die Reise war vom 22. bis zum 24. Mai. Sie sind nach Thessaloniki gefahren. Thessaloniki ist eine Stadt. In Thessaloniki haben sie sich die Hilfen für Menschen mit Behinderungen angeschaut. Sie haben sich auch mit Leuten von Organisationen und vom Staat getroffen. Sie haben mit diesen Leuten geredet. Die Reise ist ein Teil eines Projekts. Das Projekt heißt "Hellas". Das Projekt hat vor drei Jahren angefangen. Weiterlesen

Eine Ausstellung ist ein Ort, wo man viele Sachen sehen kann. Zum Beispiel Bilder oder alte Sachen. Die Ausstellung "Hanse steinreich" zeigt Sachen von der Hanse. Die Hanse war ein Verein von Kauf-Leuten. Die Kauf-Leute haben früher viele Sachen gekauft und verkauft. Deshalb heißt die Ausstellung "Hanse steinreich". Steinreich bedeutet, dass jemand sehr viel Geld hat. Weiterlesen

Die Biologischen Stationen im Rheinland machen Projekte. Sie wollen, dass Moore wieder nass werden. Moore sind besondere Natur-Gebiete.  Die Partei DIE LINKE hat sich ein Moor angeschaut. Das war am 24.4.2024. Das Moor heißt Further Moor. Es liegt in der Gemeinde Langenfeld. Das Further Moor ist ein Schutz-Gebiet für die Natur. Es ist auch ein besonderes Gebiet für Tiere und Pflanzen. Das sagt das EU-Recht. Das EU-Recht ist ein Gesetz in Europa. Deswegen kann das Further Moor Geld von der EU… Weiterlesen

Zurück zum Kopf der Seite